Willkommen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist mir eine besondere Freude, Sie zum 33. Basteisymposium nach Dresden einzuladen, das vom 17. bis 18. April 2026 stattfinden wird.

Im kommenden Jahr wird das Basteisymposium im renommierten Bilderberg Bellevue Hotel Dresden direkt am Goldenen Reiter ausgerichtet. Das Hotel und die angeschlossenen Konferenzsäle bieten hervorragende Voraussetzungen und sind Ihnen möglicherweise bereits von anderen Veranstaltungen bekannt.

Auch 2026 halten wir am bewährten Konzept fest, das wissenschaftliche Programm in enger Abstimmung mit einer der Arbeitsgemeinschaften der Deutschen Röntgengesellschaft zu gestalten. In diesem Jahr setzen wir den Schwerpunkt auf die Notfallradiologie in Klinik und Praxis.

Besonders freut es mich, dass wir PD Dr. Katharina Müller-Peltzer, Vorsitzende der AG Notfallradiologie der Deutschen Röntgengesellschaft, für die Mitwirkung an der inhaltlichen Gestaltung des Programms gewinnen konnten.

Darüber hinaus verzahnen wir die radiologischen Themen erneut mit Impulsreferaten unserer klinischen Partner am UKD. Neben einer Vielzahl renommierter externer Referentinnen und Referenten werden auch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dresdner Universitätsmedizin ihre Expertise einbringen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie dem Basteisymposium auch 2026 die Treue halten und sich die Zeit für diese spannende Veranstaltung nehmen.

Ich freue mich auf Ihr Dabeisein und ein persönliches Wiedersehen.

Ihr

Univ. Prof. Dr. med. Ralf-Thorsten Hoffmann, MBA

CME_Stempel_ÄK_anerkannt_Bastei-Symposium

Organisation / Kontakt

CSi Hamburg GmbH
Goernestraße 30
20249 Hamburg
USt-IdNo.: DE290349357